Die Wohlfühlberater

Die allergikerfreundliche Gebäudereinigung

 

Die Erfolgsgeschichte der Wohlfühlberater beginnt am 02.09.2013 in Berlin: Dort lernen sich Nicole und Manuel Zwecker kennen. Dass es zwischen ihnen ziemlich gut passt, merkten die beiden zu diesem Zeitpunkt bereits. Hätte man ihnen damals allerdings gesagt, dass sie knapp drei Jahre später (Anfang 2016) erfolgreiche Jungunternehmer sein würden, hätten sie vermutlich nicht daran geglaubt.

Doch der gelernte Steuerfachangestellte und die Raumausstatterin, die seit 2015 glücklich verheiratet sind, haben ein Geschäftsfeld gefunden, auf dem sie bislang wenig Konkurrenz haben:
Es handelt sich bei ihrem Unternehmen nicht um eine klassische Gebäudereinigung, denn sie haben sich auf milbenfreies Reinigen spezialisiert. Mit diesem Alleinstellungsmerkmal heben sie sich von allen anderen Gebäudereinigungsfirmen in der Region klar ab.

Dabei arbeiten sie mit dem Luft- und Raumreinigungssystem der Firma Hyla, mit dem sie nicht nur ihren Kunden ein milbenfreies Zuhause oder Büro schaffen, sondern welches bei ihnen auch für den Eigengebrauch erworben werden kann.

Dass sie einmal ein eigenes Unternehmen haben wollten, war Nicole und Manuel Zwecker bereits klar, bevor sie sich kennenlernten. Doch die beiden wollten sich nicht einfach mit „irgendetwas“ selbstständig machen - eines war ihnen bei ihrer Unternehmensgründung besonders wichtig: Es sollte ein ehrliches Produkt sein, das, zu einem fairen Preis angeboten, den Kunden Gutes tut.
Dieses Ziel haben sie nun mit den Wohlfühlberatern und Hyla erreicht.

Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden

Durch die Entfernung der Milben in Teppichen, Polstern und Matratzen und der Reinigung des Bodens mit dem Hyla-Reinigungssystem ermöglichen die Wohlfühlberater ihren Kunden nicht nur eine saubere Wohnung, sondern auch einen erholsamen Schlaf: Die Entfernung der Milben und des Milbenkots, der Allergien auslösen kann, führt nämlich zu einem deutlich entspannteren, weil tieferen und festeren, Schlaf.

„Wir beraten unsere Kunden im Bereich ‚Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden’, auch bei Ihnen vor Ort. Das Ziel dabei ist, dass die Kunden sich nach unserer Reinigung in ihren eigenen vier Wänden wieder wohlfühlen können: Nicht nur sauber ist unser Ziel, sondern milbenfrei.“Doch die Wohlfühlberater ermöglichen nicht nur Privatpersonen eine schöne Wohnumgebung – auch als Arbeitgeber ist man bei ihnen an der richtigen Adresse.

Entspanntes Arbeiten durch eine milbenfreie Arbeitsumgebung

Mit Hilfe ihres Reinigungssystems von Hyla reinigen der gelernte Steuerfachangestellte und die ausgebildete Raumausstatterin nicht nur Privaträume, sondern auch Büros. Denn mit Hilfe von Hyla werden auch Böden tiefenrein – egal, ob der Kunde Teppich, einen Fließen-, Holz- oder Steinboden in seinen Räumlichkeiten hat.

Des Weiteren wird mit Hilfe der speziellen Technik der Wohlfühlberater und ihrem treuen Helfer Hyla auch die Luft in Büros endlich wieder rein: Der Feinstaub, der durch Drucker entsteht, wird entfernt, was eine gesunde Arbeitsatmosphäre ermöglicht.